
Die Informations-Tafel steht vor dem Olympia-Stadion in Berlin. Jeder kann sie anschauen. Auf der Tafel sind Fotos zu sehen. Die Fotos zeigen zum Beispiel Athletinnen und Athleten. Auf der Tafel stehen auch Erklärungen zu den Special Olympics in Einfacher Sprache.
Ein Verein und das Land Berlin haben die Info-Tafel zusammen organisiert. Sie sagen: Wir wollen mit der Tafel zeigen, dass Inklusion und die Vielfalt im Sport sehr wichtig sind. Der Sprecher von den Athleten heißt Dennis Mellentin. Er sagt: Wir sind nicht nur im Sport gleich-berechtigt, sondern auch im Leben. Das soll die Info-Tafel auch zeigen.
Die Special Olympics World Games waren vom 17. bis zum 25. Juni 2023. Mehr als 50.000 Menschen waren bei der Eröffnung im Olympia-Stadion dabei.