
Die Rakete ist vom Weltraum-Bahnhof Sriharikota gestartet. Der Weltraum-Bahnhof liegt vor der Küste im Süd-Osten von Indien. 30 Minuten nach dem Start sind die Satelliten in ihren Umlauf-Bahnen angekommen.
Viele der Satelliten sind sehr klein. Man nennt sie Nano-Satelliten. Der kleinste wiegt nur etwas mehr als 1 Kilo-Gramm. An Bord der Rakete war auch ein großer Satellit. Er wiegt mehr als 700 Kilo-Gramm. Die Satelliten machen zum Beispiel Bilder von der Erde.
Der indische Regierungs-Chef Narendra Modi hat sich über den Rekord mit 104 Satelliten gefreut. Bisher war Russland mit 39 Satelliten am besten. Modi hat gesagt: Das ist ein stolzer Moment für Indien.