William Hurt gestorben

William Hurt war ein Schauspieler aus dem Land USA. Hurt ist im Alter von 71 Jahren gestorben. Für seine Rolle in dem Film "Der Kuss der Spinnenfrau" bekam Hurt den Oscar-Preis.

Audio herunterladen
Ein Mann mit Brille schaut freundlich in die Kamera.
Der Schauspieler William Hurt (AP)
Hurt hat seine Film-Karriere vor 40 Jahren begonnen. Er spielte in den Filmen "Gorky Park" und "Gottes vergessene Kinder" mit. Zuletzt hatte Hurt Rollen in den Filmen "Avengers: Infinity War" und "Black Widow".

Wörterbuch

  • Oscar

    Die Oscars sind die berühmtesten Film-Preise der Welt. Sie werden jedes Jahr verliehen. Die amerikanische Akademie der Film-Kunst entscheidet, wer die Preise gewinnt. Die Akademie ist eine Gruppe von Menschen, die sich beruflich mit Filmen beschäftigen – also von Schauspielern, Filme-Machern, Film-Musikern und vielen anderen. Die Oscars werden immer in Hollywood vergeben. Hollywood gehört zu der großen Stadt Los Angeles in dem Land USA. Der Oscar ist eine goldene Figur.

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

zum Wörterbuch