
Die Karibik ist eine Region mit ganz vielen Inseln. Dazu gehören Kuba und die Bahamas. Die Karibik liegt in der Nähe von Amerika. Es gibt dort immer wieder Stürme und Hurrikans. "Irma" ist aber besonders schlimm. Experten sagen: Es gab vorher noch nie einen Sturm, der so lange so stark war.
Auf einigen Inseln hat der Hurrikan fast alle Häuser zerstört. Zum Beispiel auf der Insel Barbuda. Der Regierungs-Chef von Barbuda sagt: Die ganze Insel steht unter Wasser. Kein Mensch kann hier mehr wohnen. Er sagt auch: Der Klima-Wandel ist schuld.
Der Hurrikan hat auch das Land USA getroffen. Dort hat es vorher schon einen schlimmen Sturm gegeben. Er heißt "Harvey". Der starke Wind hat Häuser und Bahn-Strecken zerstört. Der viele Regen hat ganze Städte überflutet. Mindestens 70 Menschen sind tot.