
Beim Holi-Fest versammeln die Menschen sich auf den Straßen. Sie feiern und tanzen. Und sie bewerfen sich mit Farbe. Deswegen ist beim Holi-Fest alles ganz bunt. Die Farben haben eine besondere Bedeutung. Rot steht für die Liebe. Gelb steht für Gesundheit und Glück. Und Grün steht für neue Anfänge.
Nicht nur in Indien feiern die Menschen das Holi-Fest. Auch in vielen Groß-Städten auf der ganzen Welt wird gefeiert. Oft geht es dabei aber um Spaß und nicht um die Religion.