Hannelore Hoger war eine sehr bekannte Schauspielerin in Deutschland. Kurz vor Weihnachten ist sie gestorben. Viele Menschen kennen Hoger aus dem Fernsehen. Eine berühmte Rolle von ihr war die Kommissarin "Bella Block".
Man weiß nicht genau, wie alt Hoger geworden ist. Sie wollte ihr Alter nicht verraten. Wahrscheinlich wurde Hoger im Jahr 1941 geboren.
Hoger hatte auch Rollen in den Filmen "Rossini" und "Die verlorene Ehre der Katharina Blum". Sie hat auch bei Theater-Stücken mitgespielt. Die Schauspielerin hat viele Preise bekommen.