Hoeneß ist 67 Jahre alt. Er sagt: Ich möchte nicht mehr länger arbeiten.
Viele Menschen mögen Hoeneß sehr. Sie sagen: Er hat mehr als alle anderen für den Verein getan.
Es gibt aber auch viele Menschen, die Hoeneß kritisieren. Er war im Gefängnis, weil er seine Steuern nicht korrekt bezahlt hat.
Zum Nachfolger haben die Vereins-Mitglieder Herbert Hainer gewählt. Hainer war früher Chef von dem Unternehmen Adidas.
Bayern München ist der erfolgreichste Verein in der Fußball-Bundes-Liga.