Der Wetter-Dienst glaubt: In Deutschland werden es Samstag und Sonntag fast überall mehr als 30 Grad. An einigen Orten können es sogar mehr als 36 Grad werden. Wahrscheinlich gibt es auch viele Gewitter.
In dem Land Spanien ist es schon eine Woche so heiß. In einigen Städten gab es schon mehr als 40 Grad. In dem Land Frankreich ist es fast genau so heiß. Fach-Leute sagen: Die Hitze kommt ungewöhnlich früh. Im Juni ist es normalerweise noch kühler. Die Hitze hat mit dem Klima-Wandel zu tun.
Die hohen Temperaturen sind gefährlich für die Menschen. Die Behörden in Spanien und Frankreich sagen: Die Menschen sollen sehr viel Wasser trinken. Und sie sollen sich möglichst wenig bewegen.