
Die Seine fließt mitten durch Paris. Fach-Leute haben im Juni noch gesagt: Die Seine ist zu schmutzig. Sie haben Bakterien im Wasser gefunden. Die Bakterien können Schwimmer krank machen. Bei den Olympischen Spielen gibt es in dem Fluss Wettbewerbe im Frei-Wasser-Schwimmen und im Triathlon.
Die Bürger-Meisterin von Paris heißt Anne Hidalgo. Hidalgo sagt: Wir haben ganz viel gemacht, damit das Wasser sauber wird. Man kann jetzt in dem Fluss schwimmen. Auch andere Organisatoren von den Olympischen Spielen sagen: Die Schwimm-Wettbewerbe können in der Seine stattfinden.