Hertha BSC entlässt Trainer und Manager

Hertha BSC ist ein Fußball-Verein in der 1. Bundes-Liga. Der Verein hat den Trainer Bruno Labbadia und den Manager Michael Preetz entlassen. Der Grund: Die Fußballer haben zu schlecht Fußball gespielt.

Audio herunterladen
Herthas Trainer Bruno Labbadia (rechts) und Manager Michael Preetz stehen vor Spiel-Beginn vor der Bank.
Der Fußball-Verein Hertha BSC hat den Trainer Bruno Labbadia (rechts) und den Manager Michael Preetz (links) entlassen. (picture alliance/dpa/AFP-Pool | Odd Andersen)
Neuer Übergangs-Trainer ist Pal Dardai. Er hatte die Mannschaft von 2015 bis 2019 trainiert. Nach 18 Spielen war Hertha BSC auf Platz 14 gerutscht. Der Verein wollte aber beim Europa-Cup mitspielen. Dafür ist Platz 14 zu schlecht.

Wörterbuch

  • Fußball-Bundes-Liga

    Die Bundes-Liga ist der wichtigste Wettbewerb im deutschen Fußball. In der Bundes-Liga spielen 18 Mannschaften. Es sind die besten Fußball-Mannschaften in Deutschland. Wer ein Jahr lang am besten gespielt hat, wird Deutscher Meister.

zum Wörterbuch