
Der Flug-Hafen in Köln erwartet an Silvester wieder viele Hunde-Besitzer. Flug-Häfen sind sicher, weil dort kein Feuer-Werk erlaubt ist. Am Kölner Flug-Hafen sind die Terminals offen. Schon letztes Jahr kamen viele Hunde mit ihren Besitzern.
Am Frankfurter Flughafen gibt es ein Hotel mit Zimmern. Die Zimmer sind schall-isoliert. Deswegen kommen die Geräusche von draußen kaum ins Zimmer. Seit einigen Jahren können Hunde-Besitzer diese Zimmer buchen. Viele Leute tun das auch. Das Hotel ist fast ausgebucht.
Manche Hunde-Besitzer fahren mit ihren Tieren kurz vor Mitter-Nacht mit dem Auto auf die Auto-Bahn. Denn auch da ist es ruhig. Der Deutsche Tier-Schutz-Bund sagt: Wer mit seinem Tier zu Hause bleiben will, sollte Fenster und Türen schließen. Und am besten auch die Rollos runter-lassen. Es hilft auch, das Radio leise laufen zu lassen.