32.000 Kinder wollen bei Harry Potter mitspielen

Harry Potter ist eine Figur aus sehr bekannten Büchern. Er ist ein Zauberer, der eine Zauber-Schule besucht. Auch die Kino-Filme über Harry Potter sind sehr beliebt. Viele Millionen Menschen haben sie gesehen. Jetzt soll es eine neue Fernseh-Serie geben. 32.000 Kinder wollen in der Serie mitmachen.

Wir sehen eine Szene aus dem Kino-Film: "Harry Potter und der Stein der Weisen." Harry Potter und seine Freunde Hermine und Ron stehen nebeneinander in einem Tür-Rahmen.
Eine Szene aus dem Kino-Film: "Harry Potter und der Stein der Weisen." (imago images / Everett Collection / Warner Bros / Courtesy Everett Collection via www.imago-images.de)
Die Serie wird nächstes Jahr in dem Land Groß-Britannien gedreht. Die Macher von der Serie suchen dafür noch einen Schauspieler für Harry Potter. Und sie suchen auch Schauspielerinnen und Schauspieler für die anderen Figuren. Zum Beispiel für Harrys Freunde Ron Weasley und Hermine Granger.
32.000 Kinder haben sich beworben. Sie sind alle zwischen 9 und 11 Jahre alt. Bewerben durften sich nur Kinder, die in den Ländern Groß-Britannien und Irland wohnen.
Die Macher von der Serie suchen auch noch erwachsene Schauspieler. Zum Beispiel für Albus Dumbeldore. Das ist der Schul-Leiter von der Zauber-Schule. Die 1. Staffel von der neuen Harry-Potter-Serie soll im Jahr 2026 fertig sein.

Wörterbuch

  • Groß-Britannien

    Groß-Britannien wird ein Land in Europa genannt. Eigentlich heißt das Land "Vereinigtes König-Reich von Groß-Britannien und Nord-Irland". Es ist ein Staat auf den Britischen Inseln. Sie liegen in der Nord-See. Die größte Insel heißt Groß-Britannien. Weitere Inseln heißen Irland, Shetland oder Isle of Man. Das Vereinigte König-Reich besteht aus mehreren Landes-Teilen. Sie heißen England, Schottland, Wales und Nord-Irland. Die Bewohner nennt man Briten. Sie sprechen Englisch. Die Haupt-Stadt ist London.

zum Wörterbuch