
Hans Meiser hatte in den 90er-Jahren großen Erfolg im Privat-Fernsehen. Er hat die Talk-Show am Nachmittag erfunden. Bei dem Sender RTL hat er ganz normale Menschen zu sich ins Studio eingeladen. Sie konnten ihm vor der Kamera von ihren Problemen erzählen. Die Sendung war sehr beliebt: Viele Menschen haben jeden Tag zugeschaut.
Hans Meiser hat auch die Sendungen "Notruf" und "RTL aktuell" moderiert. Und er hat die Nachrichten-Sendung "7vor7" mit entwickelt. Vorher hatte Meiser auch beim Radio gearbeitet. Er hat für seine Arbeit viele Preise bekommen - zum Beispiel die Goldene Kamera oder den Bambi.