Hannelore Elsner ist tot

Hannelore Elsner ist gestorben. Sie war eine sehr bekannte deutsche Schauspielerin. Hannelore Elsner ist 76 Jahre alt geworden.

Audio herunterladen
Die Schauspielerin Hannelore Elsner lächelt beim Emfang des FilmFernsehFonds Bayerns (FFF).
Hannelore Elsner (Tobias Hase/dpa )
Als Hannelore Elsner 17 Jahre alt war, hat sie zum 1. Mal in einem Film mitgespielt. Danach hat sie noch viele andere Rollen gehabt. Besonders bekannt wurde Hannelore Elsner als Kommissarin Lea Sommer. Das war die Haupt-Rolle in der Krimi-Serie "Die Kommissarin" in der ARD.
Hannelore Elsner hat auch den Deutschen Film-Preis bekommen. Das ist eine der größten Auszeichnungen für Schauspielerinnen und Schauspieler in Deutschland.
Hannelore Elsner ist an Krebs gestorben. Sie ist 76 Jahre alt geworden.