
Manche sagen: Es muss ein Verbot geben. Andere sagen: Ein richtiges Verbot geht zu weit. Es muss andere Regeln geben. Und die Schulen sollten mehr mit den Eltern über die Handys sprechen. Jedes Bundes-Land entscheidet selbst über die Regeln an Schulen.
Viele Schul-Kinder sind zu oft am Handy. Fach-Leute sagen: Das ist schlecht für die Kinder. Deswegen wird über die Handy-Verbote gesprochen.
Auch in anderen Ländern ist das ein Thema. In Italien müssen Schul-Kinder das Handy während der Zeit in der Schule komplett aus-schalten.