Deutsche Handballer verlieren Viertel-Finale

Die deutschen Handball-Männer sind bei der Welt-Meisterschaft ausgeschieden. Deutschland hat im Viertel-Finale gegen Portugal verloren.

Audio herunterladen
Szene aus dem Viertelfinalspiel der Handball-WM, Portugal gegen Deutschland: Deutschlands Juri Knorr spielt gegen Portugals Victor Iturriza.
Portugal schlägt Deutschland bei der WM. (picture alliance / dpa / Soeren Stache)
Es war sehr knapp. Nach der normalen Spiel-Zeit stand es 26:26. Dann gab es eine Verlängerung. Am Ende stand es 31:30 für Portugal. Damit ist Deutschland bei der WM ausgeschieden.
Die deutschen Spieler waren sehr enttäuscht. Der Torwart Andreas Wolff hat sehr viele Bälle gehalten. Aber die anderen Spieler haben zu wenige Tore geworfen.
Diese Meldung als epub herunterladen

Wörterbuch

  • Handball-Welt-Meisterschaft

    Die Handball-Welt-Meisterschaft ist ein Wettbewerb für die National-Mannschaften aus verschiedenen Ländern. Das kurze Wort für Handball-Welt-Meisterschaft ist Handball-WM. Der Gewinner wird Handball-Welt-Meister.

  • Portugal

    Portugal ist ein Land in Süd-Europa. Es liegt am Atlantischen Ozean. Die Haupt-Stadt von Portugal heißt Lissabon. Portugal gehört wie Deutschland zur Europäischen Union.

zum Wörterbuch