Dänemark ist Handball-Welt-Meister

Dänemark ist Handball-Welt-Meister. Im End-Spiel besiegten die Dänen die Mannschaft aus Frankreich.

Audio herunterladen
Dänemarks Handball-Spieler Mikkel Hansen betrachtet im Konfetti-Regen den Weltmeister-Pokal.
Dänemarks Handballer freuen sich über ihren WM-Titel (picture alliance / dpa / Jan Woitas)
Dänemark hat mit 34 zu 29 gegen Frankreich gewonnen. Es ist der 3. Welt-Meister-Titel für Dänemark hintereinander. Das hat noch keine Mannschaft vorher geschafft.
Im Spiel um den 3. Platz gewann Spanien gegen Schweden. Die deutsche Mannschaft wurde 5.
Die Welt-Meisterschaft war in den Ländern Polen und Schweden.

Wörterbuch

  • Handball-Welt-Meisterschaft

    Die Handball-Welt-Meisterschaft ist ein Wettbewerb für die National-Mannschaften aus verschiedenen Ländern. Das kurze Wort für Handball-Welt-Meisterschaft ist Handball-WM. Der Gewinner wird Handball-Welt-Meister.

  • Finale

    Das Finale ist die letzte Runde in einem Sport-Turnier. Im Finale spielen die beiden besten Mannschaften oder die beiden besten Spieler oder Spielerinnen gegeneinander. Ein deutsches Wort für Finale ist End-Spiel.

zum Wörterbuch