Viele Zuschauer bei Handball-Spielen

In Deutschland haben so viele Menschen Handball-Spiele gesehen wie nie zuvor. Die Handball-Bundesliga sagte: Mehr als 1,6 Millionen Menschen haben sich die Spiele in den Hallen angesehen.

Audio herunterladen
Das Foto zeigt den deutschen National-Spieler Julian Köster (links) und Österreichs -Spieler Lukas Herburger, Sie kämpfen um den Ball.
Viele Menschen schauen sich Handball-Spiele an. (dpa / David Inderlied)
Der bisherige Zuschauer-Rekord lag bei 1,5 Millionen. Ein Grund ist die Europa-Meisterschaft im Handball. Die EM war im Januar. Viele Menschen haben sich die Spiele angesehen.
Es gibt noch einen Grund für den Zuschauer-Rekord: Deutsche Handball-Mannschaften spielen bei internationalen Meisterschaften mit.

Wörterbuch

  • Handball-Europa-Meisterschaft

    Die Handball-Europa-Meisterschaft ist ein Wettbewerb zwischen den Handball-Mannschaften aus Europa. Das kurze Wort für Handball-Europa-Meisterschaft ist Handball-EM. Der Gewinner wird Handball-Europa-Meister. Bei dem Spiel Handball müssen die Mannschaften einen Ball in ein Tor werfen. Es gewinnt, wer die meisten Tore geworfen hat.

  • Europa-Meisterschaft

    Eine Europa-Meisterschaft ist ein großer Sport-Wettkampf. Die besten Sportlerinnen und Sportler aus den Ländern in Europa treten gegeneinander an. Es gibt Europa-Meisterschaften für verschiedene Sport-Arten, zum Beispiel für Fußball, Handball oder Schwimmen. Die Abkürzung für Europa-Meisterschaft ist EM.

zum Wörterbuch