Deutsche Hand-Baller gewinnen erstes Spiel in der Haupt-Runde

Die deutschen Hand-Baller haben ihr erstes Spiel in der Haupt-Runde bei der Europa-Meisterschaft gewonnen. Das Team von dem Bundes-Trainer Alfred Gislason spielte 26 : 24 gegen Island. Jetzt hat die deutsche Mannschaft Chancen auf das Halb-Finale.

Audio herunterladen
Deutschlands National-Spieler Julian Köster im Zwei-Kampf mit dem Isländer Aron Palmarsson.
Deutschlands National-Spieler Julian Köster im Zwei-Kampf mit dem Isländer Aron Palmarsson (picture alliance / ASSOCIATED PRESS / Martin Meissner)
In der Haupt-Runde von der Handball-EM spielen noch 12 Mannschaften. 4 von ihnen können das Halb-Finale erreichen.
In der Vor-Runde von der EM hat die deutsche Mannschaft 2 Spiele gewonnen. Das letzte Spiel gegen das Land Frankreich hat sie verloren. Die Handball-Europa-Meisterschaft ist in Deutschland. Das End-Spiel ist am 28. Januar in der Stadt Köln.

Wörterbuch

  • Handball-Europa-Meisterschaft

    Die Handball-Europa-Meisterschaft ist ein Wettbewerb zwischen den Handball-Mannschaften aus Europa. Das kurze Wort für Handball-Europa-Meisterschaft ist Handball-EM. Der Gewinner wird Handball-Europa-Meister. Bei dem Spiel Handball müssen die Mannschaften einen Ball in ein Tor werfen. Es gewinnt, wer die meisten Tore geworfen hat.

zum Wörterbuch