
Die deutschen Handballer haben das letzte Spiel von dem Halb-Finale zwar verloren. Sie haben gegen Kroatien nur 24 zu 30 gespielt. Das war aber nicht schlimm. Denn schon vorher war klar: Die deutsche Männer-Mannschaft kommt ins Halb-Finale. Denn andere Mannschaften aus der gleichen Spiel-Gruppe hatten ihre Spiele verloren. Sie waren damit insgesamt schlechter als Deutschland.
Das Spiel gegen Dänemark am Freitag wird ein schwieriges Spiel. Die Dänen haben bei dieser Europa-Meisterschaft bisher sehr gut gespielt. Das andere Halb-Finale ist zwischen Frankreich und Schweden. Die beiden Sieger von den Spielen treffen sich am 28. Januar im Finale.