Handball-WM

Die Handball-Welt-Meisterschaft hat begonnen. Sie findet in den Ländern Polen und Schweden statt. Das 1. Spiel von der WM hat die Mannschaft aus dem Land Frankreich gewonnen.

Audio herunterladen
Frankreich spielt bei der WM gegen Polen:  Der französische Handballer Nedim Remili wirft. Foto: Jan Woitas/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Handball-WM: Frankreich gewinnt gegen Polen. (Jan Woitas / dpa / Jan Woitas)
Frankreich hat im 1. Spiel von der WM gegen Polen gespielt. Frankreich hat 26:24 gewonnen. Die Mannschaft aus Frankreich gehört zu den Favoriten von dem Turnier.
Die Mannschaft aus Deutschland spielt in ihrem 1. Spiel gegen das Team aus dem Land Katar. Das Spiel findet in Stockholm in dem Land Schweden statt. Deutschland spielt dann in der Gruppen-Runde noch gegen Serbien und Algerien.

Wörterbuch

  • Handball-Welt-Meisterschaft

    Die Handball-Welt-Meisterschaft ist ein Wettbewerb für die National-Mannschaften aus verschiedenen Ländern. Das kurze Wort für Handball-Welt-Meisterschaft ist Handball-WM. Der Gewinner wird Handball-Welt-Meister.

  • Polen

    Das Land Polen ist ein Nachbar-Land von Deutschland. Die meisten Menschen in Polen sprechen Polnisch. Polen ist etwas kleiner als Deutschland. Das Land hat aber nur halb so viele Einwohner. Polen gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union. Die Hauptstadt von Polen heißt Warschau.

  • Schweden

    Schweden ist ein Land in Europa. Die Hauptstadt von Schweden heißt Stockholm. Die meisten Menschen in Schweden sprechen Schwedisch. Schweden gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

  • Turnier

    Ein Turnier ist ein Sport-Wettkampf. Verschiedene Sportler oder verschiedene Mannschaften spielen gegeneinander. Am Anfang machen noch sehr viele mit. Aber wer verliert, muss ausscheiden. Am Ende gibt es ein End-Spiel. Wer das End-Spiel gewinnt, hat das ganze Turnier gewonnen.

zum Wörterbuch