Hamilton gewinnt

Formel-1-Rennfahrer Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Spanien gewonnen. Es war schon sein 4. Sieg in 6 Rennen.

Audio herunterladen
Lewis Hamilton mit seinem Mercedes auf der Renn-Strecke in Barcelona.
Formel-1-Welt-Meister Lewis Hamilton gewinnt in Barcelona. (dpa / Pool via AP / Bryn Lennon)
Lewis Hamilton war im Mercedes auf der Strecke in der Stadt Barcelona der Schnellste. Max Verstappen aus den Niederlanden fuhr auf Platz 2 vor dem Finnen Valterri Bottas. Sebastian Vettel wurde im Ferrari 7ter.
Formel-1-Welt-Meister Lewis Hamilton hat jetzt schon 88 Grand-Prix-Rennen gewonnen. Damit fehlen ihm nur noch 3 Siege, um den Rekord von Michael Schumacher einzuholen.

Wörterbuch

  • Formel 1

    Zur Formel 1 gehören verschiedene Auto-Rennen. In der Formel 1 fahren sehr schnelle Renn-Autos. Wer die meisten Auto-Rennen gewinnt, wird Formel-1-Weltmeister.

zum Wörterbuch