
Der Libanon grenzt an Israel. Auch im Libanon gibt es eine Terror-Gruppe. Sie heißt Hisbollah und ist mit der Hamas verbündet. Die Hisbollah sagt: Israel hat die Chefs von der Hamas getötet. Israel selbst hat dazu nichts gesagt.
Israel führt seit 3 Monaten Krieg gegen die Hamas im Gaza-Streifen. Die Hamas hat Israel am 7. Oktober vom Gaza-Streifen aus angegriffen und etwa 1.200 Menschen ermordet. Die israelischen Angriffe sind eine Reaktion darauf. Die Hamas sagt: Durch die israelischen Angriffe sind im Gaza-Streifen schon 22.000 Menschen getötet worden.
Die Hisbollah hat Israel wegen dem Drohnen-Angriff mit Rache gedroht. Jetzt haben viele Angst, dass es einen noch größeren Krieg im Nahen Osten geben könnte.
Die Regierung von Deutschland hat gesagt: Alle Deutschen sollen schnell den Libanon verlassen.