
So ein hartes Urteil hat es in Neuseeland bisher noch nicht gegeben. Der Staats-Anwalt sagt: Der Täter ist der schrecklichste Mörder von Neuseeland.
Der Täter ist 29 Jahre alt. Er hat 51 Menschen umgebracht. In der Stadt Christchurch ist er dazu in 2 Moscheen gegangen. Dort hat er mit einem Gewehr auf die Menschen geschossen. Das war im Jahr 2019. Der Grund war: Er hasst muslimische Menschen und Menschen aus anderen Ländern.
Der Täter ist 29 Jahre alt. Er hat 51 Menschen umgebracht. In der Stadt Christchurch ist er dazu in 2 Moscheen gegangen. Dort hat er mit einem Gewehr auf die Menschen geschossen. Das war im Jahr 2019. Der Grund war: Er hasst muslimische Menschen und Menschen aus anderen Ländern.