
Die Europa-Wahl ist in Deutschland am 9. Juni. Die Partei-Vorsitzende von den Grünen heißt Ricarda Lang. Sie sagt: Die Europa-Wahl ist wichtig. Denn es geht um die Zukunft von der Demokratie in Europa.
Robert Habeck ist auch ein wichtiger Politiker von den Grünen. Habeck sagt: Wir wollen ein gutes Ergebnis bekommen. Bei der letzten Europa-Wahl 2019 haben die Grünen mehr als 20 Prozent von den Stimmen bekommen.
Wir berichten in einem Internet-Blog über die Europa-Wahl. Das Blog ist in Einfacher Sprache.