
Auf der IAA zeigen die Auto-Firmen ihre neuen Modelle. Und die Firmen zeigen auch, woran sie gerade arbeiten. Man kann zum Beispiel neue Elektro-Autos oder neue Renn-Autos anschauen.
Viele Auto-Firmen wollen außerdem die Bord-Computer von den Autos verbesern. Einige Firmen wollen auch Autos bauen, die selbst fahren können. Der Fahrer muss dann nicht mehr lenken. Er muss nur noch aufpassen, ob der Computer alles richtig macht.
Die Bundes-Regierung findet das gut. Sie will den deutschen Auto-Firmen dabei helfen, selbst-fahrende Autos zu bauen. Das hat die Regierung am 16. September in Berlin beschlossen.