
In diesem Jahr gibt es mehr schwere Grippe-Fälle als in den letzten Jahren. Deshalb müssen auch viele Kinder ins Kranken-Haus.
Insgesamt hat gerade fast jeder 10. Mensch in Deutschland eine Grippe oder eine Erkältung.
Grippe ist eine Krankheit, bei der die Menschen Fieber, Husten und Schmerzen bekommen. Die Krankheit wird durch Viren weitergebeben. Die Viren sind sehr ansteckend.
Im Herbst kann man sich gegen die Grippe impfen lassen. Ärzte sagen: Das ist besonders sinnvoll für Menschen mit Vorerkrankungen oder Ältere.