![Jon Batiste mit seinen Grammy-Trophäen Jon Batiste mit seinen Grammy-Trophäen](https://bilder.deutschlandfunk.de/f9/fd/ac/c2/f9fdacc2-cabf-4a47-9a0e-d60022ab3500/job-batiste-grammy-100-1920x1080.jpg)
Er hat zum Beispiel den Grammy für das beste Album bekommen. Es heißt "We Are", das ist Englisch und heißt: "Wir sind". Die Gruppe Silk Sonic hat den Preis für das beste Lied bekommen. Es heißt "Leave The Door Open". Das bedeutet übersetzt: "Lass die Tür offen". Die Sängerin Olivia Rodrigo hat 2 Grammys bekommen. Auch die Band Foo Fighters hat Grammys erhalten, unter anderem für das beste Rock-Album.
Die Grammy-Verleihung war sehr glamourös. Viele Musikerinnen und Musiker liefen mit schicken Kleidern und Anzügen über den roten Teppich. Es ging aber auch um Politik. Der Präsident von dem Land Ukraine hat eine Video-Botschaft geschickt. Er heißt Wolodymyr Selenskyj. Er hat gesagt: Mein Land braucht Hilfe wegen dem Angriff von Russland.