Beyoncé gewinnt 2 Grammys

Der Grammy ist der wichtigste Preis für einen Musiker oder eine Musikerin. In Los Angeles in dem Land USA sind jetzt die Grammys vergeben worden. Die Musikerin Beyoncé war besonders erfolgreich.

Audio herunterladen
Das Foto zeigt die Musikerin Beyoncé bei der Preisverleihung in Los Angeles.
Die Musikerin Beyoncé hat 2 Grammys gewonnen. (Getty Images via AFP / KEVIN WINTER)
Beyoncé hat für ihr Musik-Album "Cowboy Carter" 2 Preise gewonnen. Auch ein deutscher Musiker hat einen Grammy gewonnen. Der Musiker heißt Hans Zimmer. Er hat die Musik für den Kino-Film "Dune: Teil 2" gemacht.
Die Musikerin Lady Gaga und der Musiker Bruno Mars haben für ihr gemeinsames Lied "Die with a Smile" einen Preis bekommen.
Es gab eine große Gala in Los Angeles. Am Anfang haben alle an die Opfer von den schlimmen Bränden in Los Angeles erinnert. Die Gäste von der Gala haben für die Opfer Geld gesammelt.
Die Wald-Brände waren Anfang Januar. Sie haben viele Wohn-Gebiete in Los Angeles und in der Umgebung von Los Angeles zerstört. Viele Menschen haben ihr Zuhause verloren.
Diese Meldung als epub herunterladen

Wörterbuch

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

  • Grammy

    Die Grammys sind wichtige Preise für Musiker. Es gibt sie schon seit dem Jahr 1959. Die Grammys werden meistens in der amerikanischen Stadt Los Angeles vergeben. Dort leben viele berühmte Musiker und Musikerinnen und Film-Leute. Im Jahr 2022 war die Zeremonie in der Stadt Las Vegas.

zum Wörterbuch