![Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor](https://bilder.deutschlandfunk.de/FI/LE/_c/b2/FILE_cb2b3b53620cb9bef3ad822d3596a33c/54933033-jpg-102-1920x1080.jpg)
Zum besten Film wurde "Boyhood" gewählt. Das ist Englisch und bedeutet "Kindheit". In dem Film geht es um das Leben von Mason Evans. Der Film zeigt 12 Jahre aus dem Leben des Jungen. Am Anfang von dem Film ist Mason 6 Jahre alt. Am Ende von dem Film ist er 18 Jahre alt.
Das Besondere an dem Film ist: Der Filme-Macher Richard Linklater hat den Film über 12 Jahre lang gedreht. Es haben immer die gleichen Schauspieler mitgespielt. Das heißt: Die Schauspieler werden nicht nur im Film älter, sondern auch im wirklichen Leben. Richard Linklater hat auch den Preis für die beste Regie bekommen. Der Film Boyhood war bei den "Golden Globes" also sehr erfolgreich.
Julianne Moore hat den Preis als beste Schauspielerin gewonnen. Bester Schauspieler wurde Eddie Redmayne.
Die Golden Globes werden in der Stadt Los Angeles vergeben. Die Preise werden jedes Jahr neu vergeben. Die Golden Globes-Preis-Verleihung gibt es seit dem Jahr 1944.