
Die Paralympics sind in der Stadt Sotschi in Russland. Die Winter-Spiele für Menschen mit Behinderungen finden immer nach den Olympischen Winter-Spielen statt. Es gibt Wettkämpfe in verschiedenen Winter-Sport-Arten. Dazu gehören Ski-Abfahrt oder Ski-Slalom.
Deutsche Sportlerinnen haben in 6 Wettkämpfen eine Gold-Medaille gewonnen. Sie haben zum Beispiel bei der Ski-Abfahrt und beim Biathlon gewonnen. Biathlon ist ein Sport, bei dem die Sportler mit Langlauf-Skiern fahren und mit Gewehren schießen.
Die Sportler aus Russland haben bisher die meisten Medaillen gewonnen. Russische Sportler haben insgesamt 16 Gold-Medaillen und 18 Silber-Medaillen gewonnen. Die paralympischen Winter-Spiele gehen am Sonntag, den 16. März zu Ende.