
Beach ist Englisch und bedeutet: Strand. Laura Ludwig und Kira Walkenhorst haben sich bei der Beach-Volleyball-WM sehr anstrengen müssen. Zuerst sind die Frauen aus den USA besser gewesen. Sie heißen April Ross und Lauren Fendrick. Dann sind die Deutschen immer besser geworden.
Die Welt-Meisterschaft im Beach-Volleyball war in der Stadt Wien. Wien ist die Hauptstadt von dem Land Österreich.
Laura Ludwig und Kira Walkenhorst freuen sich sehr über den Sieg. Sie spielen schon länger zusammen. Und sie haben auch schon bei den Olympischen Spielen in Brasilien gewonnen. Das war im Jahr 2016.