
Mario Götze wechselt am 1. Juli 2013 zur Fußball-Mannschaft Bayern München. Götze spielt momentan noch bei der Mannschaft Borussia Dortmund. Damit er nach München wechseln kann, muss der Verein Bayern München 37 Millionen Euro an Borussia Dortmund zahlen. Das Geld muss gezahlt werden, weil Mario Götze einen Vertrag bei Borussia Dortmund hat. In dem Vertrag steht, dass Mario Götze nur zu einem anderen Verein wechseln darf, wenn der andere Verein 37 Millionen Euro zahlt.
Dass Mario Götze zum Verein Bayern München wechselt, kam für viele überraschend. Denn letztes Jahr hat Götze seinen Vertrag in Dortmund noch verlängert. Viele Dortmund-Fans sind enttäuscht, dass Götze nach München geht.
Mario Götze ist 20 Jahre alt. Er spielt auch für die deutsche Fußball-National-Mannschaft. Experten halten Götze für ein sehr großes Fußball-Talent. Sie glauben, Mario Götze könnte irgendwann der beste Fußball-Spieler der Welt werden.