Gift in Keksen

In Deutschland haben die Behörden vergiftete Eier in Lebens-Mitteln gefunden. Das Gift heißt Fipronil. Es war zum Beispiel in Eier-Salat, Brot, Brötchen oder Keksen.

Audio herunterladen
Zwei Eigelb auf Mehl sind vor einer Schüssel und einem Mixer zu sehen.
Behörden haben vergiftete Eier in Keksen gefunden (imago / blickwinkel)
Die Behörden haben Fipronil in 117 Lebens-Mitteln gefunden. Die Behörden wollen bis Ende Oktober noch fast 800 Lebens-Mittel untersuchen.
Verbraucher-Schützer fordern: Alle Lebens-Mittel mit Fipronil dürfen nicht mehr verkauft werden.
Die Eier mit Gift stammen aus den Ländern Niederlande und Belgien. Ganz viele Eier wurden dann in andere Länder verkauft. Auch nach Deutschland.

Wörterbuch

  • Gift

    Ein Gift ist ein Stoff, der für Menschen gefährlich ist. Starke Gifte können Menschen umbringen. Ein Gift kann zum Beispiel ein Pulver oder eine Flüssigkeit sein.

zum Wörterbuch