Massen-Schlägereien von Fußball-Fans

In den vergangenen Tagen hat es mehrfach Gewalt unter Fußball-Zuschauern gegeben. Viele Menschen haben Fans von dem Verein Schalke 04 angegriffen. Auch in Frankfurt am Main haben sich sehr viele Leute geschlagen.

Audio herunterladen
Fußball-Fans von Eintracht Frankfurt in einem Stadion. Sie halten gestreifte Fan-Schals in die Höhe.
Auch Fußball-Fans von Eintracht Frankfurt waren bei einer Massen-Schlägerei dabei. (dpa / picture alliance / Joaquim Ferreira )
Am 19. Februar wollte eine Gruppe von Fans von dem Fußball-Verein Schalke 04 gemeinsam zu einem Spiel nach Berlin fahren. Bei der Abfahrt wurden sie aber von mindestens 100 Menschen überrascht und angegriffen. Die Angreifer hatten auch Schlag-Werkzeuge dabei. Es gab eine Massen-Schlägerei. Dabei sind viele Menschen verletzt worden.
Die Polizei sagt: Die Angreifer waren Fans von Fußball-Vereinen aus Essen und Dortmund. Der Fußball-Verein aus Essen sagt: Wir finden das überhaupt nicht gut. Echte Fans interessieren sich für Fußball. Diese Menschen wollten sich einfach nur schlagen.
Auch in Frankfurt am Main gab es diese Woche eine Schlägerei. Fans von dem Fußball-Verein Eintracht Frankfurt haben sich mit Fans von dem Fußball-Verein SSC Neapel geprügelt. Die Fans aus Frankfurt haben Busse mit Fans aus Neapel angegriffen. Viele Menschen sind bei der Prügelei verletzt worden. Die Polizei hat einige von ihnen festgenommen.