
Die Händler in den Innen-Städten sagen: Immer mehr Läden stehen leer. Darum haben wir bald Geister-Städte. Das bedeutet: Innen-Städte ohne Geschäfte und ohne Menschen. Die Händlerinnen und Händler sagen: In den letzten Jahren mussten 10-Tausende Läden schließen. Bald werden noch sehr viele dazu kommen.
Die Händler sagen auch: Die Politik muss mehr gegen dieses Problem tun. Sie muss Innen-Städte attraktiver machen. Dann kommen wieder mehr Menschen und kaufen auch in den Geschäften ein.