
Gerd Müller hat als Stürmer beim FC Bayern München gespielt. Er wurde mit den Bayern 4 mal Deutscher Meister und 4 mal DFB-Pokal-Sieger. Mit der National-Mannschaft wurde Müller 1972 Europameister und 1974 Weltmeister.
Dabei hat er viele Rekorde aufgestellt. Er hat zum Beispiel 365 Tore in der Bundes-Liga erzielt. In einer Saison erzielte er 40 Tore. Auch für die National-Mannschaft traf er 68 Mal. Deshalb hat man ihn auch den "Bomber der Nation" genannt.
Die Trauer um Müller ist sehr groß. Der Verein Bayern München sagt: Das ist ein schwarzer Tag für den Verein und alle Fans. Müller ist eine Fußball-Legende. Auch viele andere in der Fußball-Welt haben gesagt: Einen Stürmer wie Müller wird es nie wieder geben.
Gerd Müller war schon seit einigen Jahren sehr krank und lebte in einem Pflege-Heim.