
Der neue Präsident ist gerade im Parlament von Georgien gewählt worden. Seine Gegner sagen aber: Die Partei von dem neuen Präsidenten hat betrogen. Und die ehemalige Präsidentin von Georgien sagt: Ich gebe mein Amt nicht ab.
Viele Menschen in Georgien wollen nicht mit Russland zusammen-arbeiten. Sie wollen lieber mit Ländern in der Europäischen Union zusammen-arbeiten. Sie demonstrieren gegen den neuen Präsidenten und seine Partei. Dabei gab es auch schon Gewalt zwischen der Polizei und Demonstrierenden.
Die Regierungs-Partei hat gesagt: Wir wollen nicht mehr mit der Europäischen Union verhandeln. In den nächsten drei Jahren sprechen wir nicht mehr darüber, ob wir auch zur Europäischen Union dazu-gehören können. Seitdem gibt es noch mehr Demonstrationen in Georgien.