
Die Chefs von Nord-Korea und Süd-Korea heißen Kim Jong Un und Moon Jae-in. Sie haben sich zum 3. Mal getroffen. Danach haben sie gesagt: Wir wollen uns vielleicht für die Olympischen Spiele im Jahr 2032 bewerben. Das heißt: Die Spiele wären dann in den beiden Ländern. Ob das klappt, kann man noch lange nicht sagen.
Dieses Jahr waren Olympische Winter-Spiele in Süd-Korea. Dabei haben die beiden Länder schon ein paar Sachen gemeinsam gemacht. Alle Sportlerinnen und Sportler sind bei der Eröffnung zusammen in das Olympia-Stadion gegangen. Und die Länder hatten ein gemeinsames Eis-Hockey-Team.