
Kim ist mit einem Zug in die chinesische Haupt-Stadt Peking gefahren. Nord-Korea und China sind Nachbar-Länder. In Peking hat er den Staats-Chef von China getroffen. Er heißt Xi Jinping. Am nächsten Tag ist Kim wieder zurück nach Nord-Korea gefahren.
Der Besuch ist etwas Besonderes. Nord-Korea und China haben zwar Beziehungen zueinander. Aber Nord-Korea hat viele Geheimnisse. Viele Länder glauben: Nord-Korea hat Atom-Waffen. In den letzten Wochen hat es aber Zeichen gegeben, dass Nord-Korea wieder mit anderen Ländern reden will.
Es soll zum Beispiel ein Treffen zwischen dem Diktator Kim Jong Un und dem Präsidenten von Süd-Korea geben. Beide Länder haben seit Langem Streit. Außerdem soll es ein Treffen mit dem Präsidenten von den USA geben.
Bei den Treffen soll es vor allem um das Atom-Programm von Nord-Korea gehen. Das Land hat in der Vergangenheit oft Raketen getestet. Damit wollte das Land anderen Ländern drohen. Denn die Raketen könnten auch Atom-Waffen tragen. Die Vereinten Nationen haben Nord-Korea solche Tests verboten.