
Beim dem Anschlag haben Terroristen aus Palästina den Ort von den Olympischen Spielen überfallen. Sie haben damals 11 Sportler aus dem Land Israel und 1 Polizisten ermordet. Die Gedenk-Feier soll an einem Flug-Patz in der Nähe von München stattfinden.
Die Familien von den Ermordeten ärgern sich über die Bundes-Regierung. Sie sagen: Die Bundes-Regierung will uns nicht genug Entschädigung zahlen. Entschädigung heißt: Jemand bekommt Geld, weil ihm etwas Schlimmes passiert ist. Die Familien von den Opfern sagen: Die niedrige Entschädigung zeigt, dass die Regierung uns nicht genug respektiert.
München ist im Bundes-Land Bayern. Der Innen-Minister von Bayern heißt Joachim Herrmann. Er hat gesagt: Die Gedenk-Feier findet auf jeden Fall statt. Auch wenn die Familien von den Opfern nicht kommen. Die Bundes-Regierung sagt: Wir wollen doch noch versuchen, uns mit den Familien zu einigen.