
Bei den Anschlägen vom 11. September 2001 haben Terroristen 4 Flugzeuge entführt. In den Flugzeugen saßen viele Menschen. Die Terroristen haben 2 von den Flugzeugen in 2 Hoch-Häuser gesteuert. Die Hoch-Häuser waren in New York. Sie hießen "World Trade Center". Die Hoch-Häuser haben gebrannt, viele Menschen konnten nicht mehr fliehen. Die Hoch-Häuser sind dann eingestürzt.
Der Präsident von den USA heißt Joe Biden. Er hat zum Jahres-Tag von den Anschlägen eine Rede gehalten. Er hat gesagt: Nach den Anschlägen hat es viele Heldinnen und Helden gegeben. Das Land ist zusammengerückt. Es hat aber auch Vorurteile gegen Muslime gegeben. Denn die Terroristen waren muslimische Extremisten. Biden sagt: Die Religion Islam ist aber eigentlich eine friedliche Religion und man sollte keine Vorurteile gegen Muslime haben.