
Bekannte Firmen sind zum Beispiel Nintendo, Tencent oder Ubisoft. Am Anfang dürfen sich nur Fach-Leute die Messe anschauen. Sie testen Spiele und reden mit den Firmen. Bis Sonntag dürfen dann auch Fans die Messe ansehen. Ungefähr 300.000 Menschen aus der ganzen Welt werden erwartet. So viele Menschen wohnen in der Stadt Augsburg.
Computer-Spiele sind sehr beliebt. In der Zeit von der Corona-Pandemie waren viele Menschen zu Hause. Sie hatten viel Zeit für Computer-Spiele. Da sind Computer-Spiele noch erfolgreicher geworden.
In Deutschland werden noch nicht so viele Computer-Spiele hergestellt. Die Bundes-Regierung gibt den Spiele-Firmen deshalb seit ein paar Jahren Geld. Nächstes Jahr soll es aber weniger Geld für die Firmen geben. Der Grund: Deutschland muss sparen.