
Der Galgen war nicht echt. Der Demonstrant hat den Galgen aus Holz selbst gebastelt. Daran hat er 2 Schilder aufgehängt. Auf einem Schild stand: "Reserviert für Angela Merkel". Damit war gemeint, dass der Galgen für Bundes-Kanzlerin Angela Merkel sein sollte. Auf dem anderen Schild stand "Reserviert für Sigmar Gabriel". Sigmar Gabriel ist Wirtschafts-Minister in Deutschland.
Mit dem Galgen wollte der Demonstrant gegen die Politik der Bundes-Regierung protestieren. Er ist dagegen, dass die Regierung Flüchtlinge ins Land lässt. Viele andere Menschen bei der Demo von Pegida sehen das auch so.
Der Holz-Galgen hat für viel Aufregung gesorgt. Viele Politiker und viele Medien finden, dass der Demonstrant Angela Merkel und Sigmar Gabriel bedroht hat. Sie glauben zwar nicht, dass der Demonstrant die beiden wirklich umbringen will. Er wünscht sich aber, dass Merkel und Gabriel aufgehängt werden.
Jetzt ermittelt ein Staats-Anwalt in Dresden. Wer der Demonstrant ist, weiß er aber noch nicht. Deshalb ermittelt der Staats-Anwalt gegen unbekannt.