
Viele Fußball-Spieler und Fans sind wütend auf Luis Suarez. Er hat mitten im Spiel einen anderen Spieler in die Schulter gebissen. Der andere Spieler heißt Giorgio Chiellini. Er kommt aus Italien.
Der Fußball-Verband FIFA hat jetzt entschieden: Suarez darf bei der WM nicht mehr mitspielen. Er darf 4 Monate lang überhaupt nicht mehr Fußball spielen. Außerdem muss er eine Geld-Strafe zahlen. Im Spiel hatte der Schiedsrichter nichts gegen Suarez gemacht. Er hat den Biss nicht gesehen. Aber die FIFA hat sich hinterher noch einmal alle Fernseh-Bilder genau angesehen.
Luis Suarez hat nach dem Spiel gesagt: "So etwas passiert im Spiel. Das soll man nicht überbewerten." Er hat schon früher andere Spieler gebissen. Das war einmal vor einem Jahr und einmal vor 4 Jahren. Damals wurde er auch länger gesperrt. Das heißt, er durfte länger nicht bei Fußball-Spielen mitmachen.