Deutschland gewinnt bei Frauen-Fußball-WM gegen Marokko

In den Ländern Neuseeland und Australien ist gerade die Frauen-Fußball-Welt-Meisterschaft. Die deutschen Spielerinnen haben das 1. Mal gespielt. Sie haben gegen die Fußballerinnen aus dem Land Marokko mit 6 zu 0 gewonnen.

Audio herunterladen
Das Foto zeigt das deutsche Frauen-Team bei der Fußball-WM. Die Frauen freuen sich über ein Tor.
Die deutschen Frauen haben bei der Fußball-WM das 1. Spiel gewonnen. (picture alliance / dpa / Sebastian Gollnow)
Die Kapitänin von den deutschen Fußballerinnen heißt Alexandra Popp. Sie hat in dem Spiel 2 Tore für Deutschland geschossen. Das 6:0 ist ein sehr guter Start für die deutschen Spielerinnen bei der Welt-Meisterschaft.
Am Sonntag spielen die deutschen Fußballerinnen gegen Kolumbien und dann gegen Süd-Korea. Die WM dauert bis zum 20. August.

Wörterbuch

  • Fußball-Welt-Meisterschaft

    Die Fußball-Welt-Meisterschaft ist ein Turnier für die besten National-Mannschaften aus aller Welt. Die Abkürzung für Welt-Meisterschaft ist WM. Eine Fußball-WM gibt es alle 4 Jahre. Vorher gibt es Qualifikations-Spiele. Dabei entscheidet sich, wer bei der WM mitmachen darf.

  • Australien

    Australien ist ein großes Land. Es liegt sehr weit von Deutschland entfernt, auf der anderen Seite der Erde. Die meisten Menschen in Australien sprechen Englisch. Die Hauptstadt heißt Canberra.

  • Neuseeland

    Neuseeland ist ein kleines Land. Es ist sehr weit weg von Deutschland: Es liegt auf der anderen Seite der Erde. Neuseeland ist ein Nachbar-Land von Australien. Das Land besteht aus Inseln. Es sind 2 große und viele kleine Inseln. Die Hauptstadt von Neuseeland heißt Wellington. Die meisten Menschen in Neuseeland sprechen Englisch.

  • Marokko

    Marokko ist ein Land in Nord-Afrika. Es liegt am Mittel-Meer, gegenüber von Spanien. Die Haupt-Stadt von Marokko heißt Rabat. Die meisten Menschen in Marokko sind Muslime und sprechen Arabisch.

zum Wörterbuch