
Confederations Cup ist englisch und heißt: Pokal der Konföderationen. Eine Könfoderation ist der Fußball-Verband von einem Kontinent. Die besten Mannschaften aus jedem Fußball-Verband spielen gegeneinander.
Die deutsche National-Mannschaft ist auch dabei. Es spielen sehr viele neue Spieler in der deutschen Mannschaft. Der Trainer heißt Jogi Löw. Er hat gesagt: Ich habe extra viele junge Spieler mitgenommen. Er sagt: Die neuen Spieler können von dem Turnier viel lernen. Das ist gut für die nächste Welt-Meisterschaft. Dann haben wir dort bessere Chancen. Die WM ist in einem Jahr auch in Russland.