X hieß früher Twitter. Der Milliardär Elon Musk hat Twitter gekauft und es X genannt. Sankt Pauli sagt: Seitdem gibt es dort mehr Rassismus. Sankt Pauli sagt: Beleidigungen und Bedrohungen bleiben auf X einfach stehen und werden nicht bestraft. Musk sagt: Das ist Meinungs-Freiheit.
Auf X folgen 250.000 Menschen dem Fußball-Club Sankt Pauli. Der Club geht jetzt zu "Bluesky". Das gehört auch zu den Sozialen Medien.