Marokkanische Fans randalieren nach Sieg

In dem Land Katar läuft die Welt-Meisterschaft im Männer-Fußball. Die Mannschaft aus dem Land Marokko ist jetzt im Viertel-Finale. Die Mannschaft aus Marokko hat 3 zu 0 gegen Spanien gewonnen. Die marokkanischen Fans haben sich sehr gefreut. Bei einigen Feiern gab es aber auch Randale.

Audio herunterladen
Polizisten und marokkanische Fans stehen auf einer Straße in Brüssel.
In Brüssel haben marokkanische Fans erneut randaliert. (Geert Vanden Wijngaert / AP / dpa / Geert Vanden Wijngaert)
In der belgischen Hauptstadt Brüssel haben Fans Container angezündet. Sie haben auch Steine geworfen. In der Stadt Rotterdam gab es auch Randale. Die Polizei hat 35 Personen festgenommen.
Außer Marokko sind die Mannschaften aus Portugal, Kroatien, Brasilien, Niederlande, Argentinien, Frankreich und England im Viertel-Finale.

Wörterbuch

  • Marokko

    Marokko ist ein Land in Nord-Afrika. Es liegt am Mittel-Meer, gegenüber von Spanien. Die Haupt-Stadt von Marokko heißt Rabat. Die meisten Menschen in Marokko sind Muslime und sprechen Arabisch.

  • Viertel-Finale

    Das Viertel-Finale ist eine Runde in einem Sport-Turnier. Im Viertel-Finale spielen noch 8 Mannschaften mit. Immer 2 spielen gegen-einander. Deshalb gibt es 4 Viertel-Final-Spiele. Die 4 Gewinner kommen ins Halb-Finale.

  • Brüssel

    Brüssel ist die Haupt-Stadt von dem Land Belgien. Brüssel ist aber auch der Haupt-Sitz von der Europäischen Union. In Brüssel sprechen die Menschen Französisch und Flämisch.

  • Welt-Meisterschaft

    Bei einer Welt-Meisterschaft treffen sich die besten Sportlerinnen und Sportler aus verschiedenen Ländern. Die Abkürzung für Welt-Meisterschaft ist WM. Eine WM ist immer für eine bestimmte Sport-Art: Es gibt zum Beispiel eine Fußball-WM, eine Handball-WM oder eine Ski-WM.

zum Wörterbuch