
Das hat die UEFA gesagt. Die UEFA ist der europäische Fußball-Verband. Die UEFA organisiert die EM in Deutschland. Die EM ist im Juni.
Im Fußball sind die Kapitäne die Führer von einer Mannschaft. Der Schieds-Richter pfeift, wenn die Spieler gegen die Regeln verstoßen. Manchmal finden die Spieler die Entscheidungen der Schieds-Richter nicht gut. Sie gehen dann zum ihm und beschweren sich. Das ist bei der EM nicht mehr erlaubt. Wenn ein Spieler sich trotzdem beschwert, zeigt ihm der Schieds-Richter eine gelbe Karte. Das bedeutet: Wenn der Spieler das noch mal macht, darf er nicht weiter mitspielen.